Select Page

Welche Büroartikel braucht man um im Internet Geld verdienen zu können?

Welche Büroartikel braucht man um im Internet Geld verdienen zu können?

Unbezahlte Überstunden, misse Kollegen und geringe Gehälter dies sind nur einige Gründe, weshalb viele den Weg in die Selbstständigkeit wagen. Immer beliebter wird hierbei die Selbstständigkeit im Internet, wie etwa als Vollzeit Blogger o.ä. da dieses Unterfangen i.d.R. sehr einfach umzusetzen ist. Hat man alle wichtigen Punkte wie etwa die Gewerbeanmeldung erledigt, ist dennoch nicht Schluss, den auch bei einer Existenzgründung als Internetdienstleister u.ä. ist so manche Investition nötig. Auch wenn man sich zu Begin erst einmal zu Hause in den eigenen vier Wänden ein Heimbüro einrichtet, benötigt man dennoch nicht nur einige Büroartikel wie z.B. Notizblock, Pinnwand usw., sondern auch Bürotechnik wie z.B. einen Notebook, Drucker usw. und i.d.R. natürlich auch ein paar Büromöbel wie etwa Ablagesysteme, einen Bürostuhl und einen Schreibtisch. Doch meist sind gerade am Anfang die finanziellen Mittel ehr begrenzt und man muss evtl. schauen, für welche Büroartikel man das Geld ausgegeben möchte. Welche Büroartikel man für einen erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit im Internet benötigt habe ich hier im Folgenden einmal aufgeführt.

Büroartikel

Vor etwa einem Jahr habe auch ich mich mit einem Hobby dem Bloggen nebenberuflich selbstständig gemacht. Damals habe ich mir direkt zu Begin meiner Selbstständigkeit einen Großteil der Standard Büroartikel zugelegt, damit ich sofort mit der Arbeit beginnen konnte. Die folgenden 12 Büroartikel gehören zur absoluten Grundausstattung: Ablagekorb, Aktenordner mit Register, Büroklammern, Druckerpapier, Hefter, Klebefilm, Locher, Notizblock, Papierkorb, Schere, Schreibgeräte und Marker und ein Taschenrechner. Natürlich benötigt man bei einer Existenzgründung in anderen Bereichen wie etwa dem Handwerksbereich noch weitere Büroartikel. Je nach Selbstständigkeit kann die Liste der benötigten Büroartikel sehr lang sein. Weshalb es wichtig ist, alle notwendigen Ausgaben zu erfassen und ordnungsgemäß Buch zu führen.

Büromöbel

Wenn man sich wie ich zu Hause in den eigenen vier Wänden ein kleines Heimbüro für die Arbeit im Internet ohne Kundenkontakt einrichtet, benötigt man i.d.R. nur einen Schreibtisch, einen Bürostuhl, ein Ablagesystem bzw. Regal für Aktenordner usw. und einen Schrank bzw. Tisch für einen Drucker usw. Allerdings ist diese ehr minimalistische Büroausstattung nicht jedermanns Sache.

Bürotechnik

Wenn man im Internet Geld verdienen möchte, liegt es nahe das man über eine ausreichend schnelle Internetverbindung verfügt. Des Weiteren benötigt man einen Notebook bzw. einen PC, ein Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax in einem) und natürlich ein Telefon. iese Bürotechnik darf in keinem Büro fehlen und gehört zur absoluten Grundausstattung eines jeden Büros. Ich persönlich nutze ein Firmenhandy, da ich so auch unterwegs für Kunden erreichbar bin und vor allem habe ich unterwegs zugriff auf meine Mails und kann sogar Kommentare usw. freigeben.

Obwohl die Liste ziemlich kurz ist, wird man i.d.R. nicht auf dauer mit so wenig Bürotechnik auskommen, da man meist schon nach kurzer Zeit merkt das man evtl. einen zweiten Monitor benötigt oder aber eine externe Festplatte. Dennoch kann man zumindest sofort mit der Arbeit im Internet beginnen und sich im Laufe der Zeit mit der benötigten bzw. noch fehlenden Bürotechnik eindecken.

 

bl_468x60_pub-2

Werbung

 

About The Author

Hallo, mein Name ist Christian. Hier auf meinem Blog NeedMoney.de schreibe ich über das Thema "Geld verdienen im Internet" und alles, was dazugehört! Wenn dir mein Blog gefällt, kannst du dir ja auch mal meine anderen Projekte anschauen!

2 Comments

  1. Hi Chris,
    natürlich muss man nicht immer alles direkt zu Anfang kaufen. Es reicht auch nach und nach!

    Aber ich deiner Aufstellung sind schon viele Dinge, die man als Blogger oder Selbständiger im Internet, definitiv benötigt.

    Manchmal ist es wirklich interessant, wie unterschiedlich die Technik bei den einzelnen Bloggern doch ist. 🙂

    Lg
    Sven

    Antworten
    • Hi Sven,
      Ich kann dir da nur zustimmen!

      Ich habe mein kleines Heimbüro auch nach und nach eingerichtet.
      LG Chris

      Antworten

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Buch Tipps passend zum Thema

Empfohlene Tools

Letzte Kommentare

Werbung

SeedingUp | Digital Content Marketing

Folge NeedMoney auf:

NeedMoney.de verwendet Cookies. Wenn du NeedMoney.de weiter verwendest, stimmst du auch der Verwendung von Cookies zu.Weitere Infos