Select Page

Online Marketing | Was ist das eigentlich?

Online Marketing | Was ist das eigentlich?

Online Marketing (Internet Marketing) gilt als der Oberbegriff für alle Werbemaßnahmen, welche man über das Internet betreiben kann. Unternehmen nutzen das Internet heutzutage nicht nur als weltweiten Handelsplatz, wo Sie ihre Dienstleistungen und Produkte verkaufen, sondern auch um mit potenzielle Kunden in Kontakt zu treten. Online Marketing wird von Unternehmen heutzutage i.d.R. eingesetzt, um potenzielle Kunden auf die eigene Internetpräsenz zu lenken. Dank der einfachen Kontaktaufnahme welche uns das Internet heutzutage ermöglicht, können sämtliche Tätigkeiten wie etwa die Gewinnung von Neukunden und die Kundenbindung sehr einfach gemeistert werden. Natürlich können aber auch alle anderen Geschäfte schnell und einfach abgeschlossen werden, in den meisten Fällen dient hierfür die eigenen Internetpräsenz als Basis.

Methoden u. Möglichkeiten des Online Marketing

Konkurrenz belebt das Geschäft“ oder besser noch “Die Konkurrenz schläft nicht” solche Sprüche kennen wir alle, aus genau diesem Grund reicht das reine Vorhandensein einer eigenen Internetpräsenz schon lange nicht mehr aus! Da die begehrten Suchmaschinenplätze bei Google und Co. bereits durch die Konkurrenz belegt sind, bleiben potenzielle Kunden fern. Daher gehört die gezielte Ansprache von potenziellen Kunden im Internet zu den wichtigsten Maßnahmen überhaupt beim Online Marketing.

Um potenzielle Kunden auf die eigene Internetpräsenz aufmerksam zu machen, gibt es verschiedene Methoden u. Möglichkeiten. Zu den bekanntesten Methoden bzw. Möglichkeiten gehören: Affilate Marketing, Display Advertising (Google Adsence usw.), E-Mail u. Social Media Marketing, SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEM (Suchmaschinenwerbung).

Die vielen Vorteile des Online Marketing

Der wohl größte Vorteil beim Online Marketing dürfte es sein, dass man sämtliche Werbemaßnahmen exakt auf die gewünschte Zielgruppe ausrichten kann, wodurch Streuverluste weitgehend vermieden werden können, was letztlich dazu führt, dass man unnötige Werbekosten einsparen kann.

Ein weiterer großer Vorteil beim Online Marketing sind die hervorragenden Analysemöglichkeiten, auf die man zurückgreifen kann. Wodurch man in der Lage ist, sämtliche Werbemaßnahmen effektiv weiter zu optimieren, somit bleiben die Werbekosten letztendlich gering und die Werbung wird trotzdem effektiv und zielgenau gestreut.

Plus500
Werbung

About The Author

Hallo, mein Name ist Christian. Hier auf meinem Blog NeedMoney.de schreibe ich über das Thema "Geld verdienen im Internet" und alles, was dazugehört! Wenn dir mein Blog gefällt, kannst du dir ja auch mal meine anderen Projekte anschauen! AWARON.de und COM-5.de

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Werbung

Empfohlene Tools

Letzte Kommentare

Werbung

Folge NeedMoney auf:

NeedMoney.de verwendet Cookies. Wenn du NeedMoney.de weiter verwendest, stimmst du auch der Verwendung von Cookies zu.Weitere Infos