Select Page

Binäre Optionen – Glücksspiel an der Börse?

Binäre Optionen – Glücksspiel an der Börse?

Binäre Optionen erfreuen sich einer immer wachsenden Beliebtheit, Grund hierfür dürfte wohl die Werbung der Broker sein, welche allesamt sehr hohe Gewinne bei nur minimalen Einsätzen versprechen. Zudem findet man im Netz unzählige Systeme, mit denen es angeblich möglich ist, ganz ohne Vorkenntnisse einen Verdienst von mehreren Hundert Euro pro Tag zu erwirtschaften. Dies führt dazu, dass der Handel mit Binären Optionen zu unrecht oft als eine Art Glücksspiel angesehen wird. Auch wenn diese Aussage nicht zutrifft, eines ist aber dennoch sicher: Der Handel mit Binären Optionen ist riskant.

Binäre Optionen sind kein Glücksspiel

Binäre Optionen sind mehr als nur ein Glücksspiel, den Binäre Optionen gelten auch im Steuerrecht nicht als bloßes Glücksspielwetten, sondern als Finanzinstrumente, deren Erträge genauso wie etwa Aktiendividenden versteuert werden müssen. Während Binäre Optionen hingegen als Glücksspiel anzusehen, dürften sämtliche Gewinne wie etwa beim Lotto steuerfrei vereinnahmt werden. Des Weiteren sind Glücksspiele vom Zufall abhängig, während der Handel mit Binären Optionen von der Entwicklung der Märkte also der Kursentwicklung und nicht vom Zufall abhängt. Je größer die Liquidität des Marktes, umso kontrollierbarer ist auch das Risiko.

3 gute Gründe, warum Binäre Optionen kein Glücksspiel sind

  • Broker für Binäre Optionen müssen einer Finanzaufsichtsbehörde unterliegen.
  • Binäre Optionen sind als Finanzprodukt klassifiziert und unterliegen Kursentwicklungen.
  • Erträge aus dem Handel mit Binären Optionen müssen versteuert werden. Es greift die Abgeltungssteuer auf Kapitalerträge.

Mit Sicherheit ist der Handel mit Binären Optionen mit hohen Risiken verbunden, da es sehr schwer ist, Kursentwicklungen für solch kurze Zeitspannen sicher vorherzusagen. Dennoch kann man sehr wohl mit viel Erfahrung und Gefühl auch langfristige Erfolge mit dem Handel von Binären Optionen erwirtschaften. Wobei man das Wetten auf Kursveränderungen sicherlich auch als eine Art Glücksspiel ansehen könnte …

Erfolgreich handeln mit Binären Optionen

Fakt ist, dass neben erfahrenen Tradern auch der ein oder andere Glücksspieler mit Binären Optionen handelt. Wobei Glücksspieler meist ganz ohne Börsenwissen  o.ä. ihre Assets handeln und auch keine Handelssignale deuten. Kurz gesagt Glücksspieler setzten i.d. wie beim Roulette auf „rot oder schwarz“. Erfahrene Trader hingegen kennen die Handelsmärkte, beobachten die Kurse ganz genau und nutzen Chartsignale sowie eine gute Trading-Strategie.

Den richtigen Broker für binäre Optionen finden. Mit Binaerbroker.net

Die meisten Trader verlassen sich beim Handel mit Binären Optionen eher auf technische Analysen statt fundamentale Analysen. Wobei sich die technische Analyse auf Charts und Kurse beschränkt und sie nicht damit befasst, wie diese zustande kommen. Erste Erfahrungen im Handel lassen sich mit einem Demokonto sammeln.

Lese auch: 24Option.com – Ein starker online Broker für Binäre Optionen

 

About The Author

Hallo, mein Name ist Christian. Hier auf meinem Blog NeedMoney.de schreibe ich über das Thema "Geld verdienen im Internet" und alles, was dazugehört! Wenn dir mein Blog gefällt, kannst du dir ja auch mal meine anderen Projekte anschauen!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Werbung

Buch Tipps passend zum Thema

Empfohlene Tools

Letzte Kommentare

Werbung

Plus500
AMF6
SeedingUp | Digital Content Marketing

Folge NeedMoney auf:

NeedMoney.de verwendet Cookies. Wenn du NeedMoney.de weiter verwendest, stimmst du auch der Verwendung von Cookies zu.Weitere Infos