Input your search keywords and press Enter.

Kunden übers Internet gewinnen | Firmensuchmaschine Bailaho

Neue Kunden übers Internet gewinnen mit der Firmensuchmaschine Bailaho

Vorwort

Bevor ein Gewerbetreibender übers das Internet Geld verdient, steht zuerst einmal die Kundenakquise an. Für Firmen, die sich auf besondere Leistungen u. Produkte spezialisiert haben, kann dies ein schwieriges Unterfangen werden, da es darum geht die Zielgruppe zu erreichen, welche auch als potentieller Kundenkreis infrage kommt. Besonders für Unternehmen welche aus der Industrie und dem B2B-Bereich ist die Kundenakquise per Internet ein wichtiger Faktor in der Auftragsgenerierung. Genau hier setzt Bailaho als Firmensuchmaschine an, welche dafür sorgt, dass Firmen mit nur minimalen Streuverlusten ihre Auffindbarkeit in der gewünschten Zielgruppe erhöht.

Bailaho – Die Firmensuchmaschine

Mit mehr als 1.000.000 eingetragenen Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum, bildet die Firmensuchmaschine Bailaho ein effektives Tool bei der Suche nach Anbietern, Dienstleistern, Händlern, Herstellern und Produzenten aus der Industrie und dem B2B-Bereich. Mit bis zu 20.000 Besuchern täglich ist Bailaho ein effektives Online-Marketing Tool und hilft bei der Zusammenführung von Unternehmen. Besucht z.B. ein Einkäufer, welche sich mit der Beschaffung in Unternehmen beschäftigt die Firmensuchmaschie bailaho.de, kann er entweder nach Keywords oder aber über die Kategorienauswahl im Branchenindex nach Unternehmen suchen und sich alle  infrage kommende Firmen anzeigen lassen.

Unternehmensprofile

Die Unternehmensprofile der Firmen informieren über deren Leistungspektrum und Portfolio. Des Weiteren kann mit der Firma direkt Kontakt aufgenommen werden, um eine Anfrage zuzusenden und so eine Geschäftsbeziehung anzustreben. Genau das ist der Grund, weshalb Unternehmen aus der Industrie und dem B2B-Bereich, auf Bailaho vertreten sein sollten. Durch eine exakte Hinterlegung von Suchbegriffen können nicht nur Streuverluste minimiert werden, sondern auch Unternehmen mit der richtigen Zielgruppe verbunden werden. Des Weiteren stehen dem Nutzer viele Filtermöglichkeiten zur Verfügung, um die  Suchergebnise besser einzugrenzen, bis nur noch die Firmen bleiben, die den Suchbegriffen entsprechen.

Viel Mehrwert für User und Werbetreibende

Viele Mehrwerte für User und Werbetreibende machen die B2B-Suchmaschine als Kommunikationskanal zwischen Anbieter und Zielgruppe interessant. Unteranderem wird Bailaho von Google unter dem Keyword “Firmensuchmaschine” unter der Top-10  bei den Suchergebnissen gelistet – wohlbemerkt von mehr als 330.000 Ergebnissen (Quelle: Google (TM): google.de/search?q=Firmensuchmaschine; Stand: 04.05.2015).

Logo_neu2Zudem wurde Bailaho bereits von mehreren Business-Awards ausgezeichnet. 2012 Hauptpreisträger und zweifacher Preisträger beim Mittelstandsprogramm, dessen Initiative die Wettbewerbsfähigkeit von mittelständischen Unternehmen unterstützt. Des Weiteren wurde die Firmensuchmaschine in den Jahren 2014, 2013 und 2012 “Best Of” beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand in der Kategorie “Internet-Service”; der Award wird jährlich auf der CEBIT in Hannover vergeben. Beim Industriepreis, der annual auf der HannoverMesse vergeben wird, wurde Bailaho 2012, 2013 und 2014 “Best of” als beste Internet-Software-Lösung für die Industrie. Im Jahr 2013 war die Firmensuchmaschine Bailaho  auch bei einem internationalen Business-Wettbewerb erfolgreich und wurde Finalist für Deutschland bei den European Business Awards und wurde mit dem „Rubin d’Or“ geehrt.

Transparente Preisgestaltung

Bailaho bietet Unternehmern eine transparente Preisgestaltung. So kostet etwa der „optimierte Unternehmenseintrag Premium“ einen Unternehmer nur einmalig 280 Euro – ohne wiederkehrende Kosten. Weitere Werbemaßnahmen, um den EIgeneneintrag auf Bailaho in puncto Darstellung und bzw. oder Positionierung zu optimieren, können dazu gebucht werden. Solche Maßnahmen sind bei Bailaho mit einer Laufzeit von 12 Monaten versehen, welche immer automatisch auslaufen und sich somit nicht automatisch verlängern. Als Kunde muss man also keine Kündigungsfrist beachten.

SeedingUp | Digital Content MarketingWerbung