Select Page

Der Einstieg in die Welt des Online Wettens

Der Einstieg in die Welt des Online Wettens

Das man beim Wetten viel Geld verlieren kann, steht genauso außer Frage wie die Tatsache, dass man mit strategischem Wetten seinen Lebensunterhalt verdienen kann. Und mehr.

Um so weit zu kommen, muss man allerdings die ganze Komplexität des Wettens verstehen. Heutzutage wird der absolute Großteil der Wetten online gesetzt. Gerade wenn man sich für live Wetten begeistern kann, eröffnen sich hier nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Jeder, der regelmäßig wettet, weiß, wie komplex systematisches Wetten sein kann. Und dass man sich, wenn man auf Dauer etwas gewinnen will, mit den verschiedenen Strategien vertraut machen sollte.

Das Ziel ist immer das gleiche, nämlich richtig tippen und möglichst viel Geld damit gewinnen. Der Weg aber kann sehr unterschiedlich sein. Wir möchten hier einige der üblichsten Wettstrategie vorstellen. Eine Garantie auf fette Gewinne hat man deshalb auch nicht, aber die Chancen sehen doch wesentlich besser aus.

Fangen wir mit der Value Bet an. Eine Wette hat immer dann einen gewissen Wert, wenn die vorgegebene Quote höher ist, als die tatsächliche Wahrscheinlichkeit. Hier ist die Gewinnspanne gewöhnlich höher und diese Tatsache mach die Value Bet zu einer recht attraktiven Wette. Gespielt und gewonnen werden muss sie trotzdem erst noch. Zu Ermittlung einer Value Bet und zur Errechnung der Wahrscheinlichkeiten gibt es diverse Formeln und Vorgehensweisen, auf die wir hier nicht näher eingehen möchten, die man bei Interesse aber hier nachschlagen kann.

Eine Sure Bet ist hingegen eine Wette, bei der man definitiv Gewinn macht. Sure Bets sind nur dann wirklich machbar, wenn verschiedene Anbieter deutlich unterschiedliche Quoten anbieten. Und die Chancen sind wesentlich höher, wenn man sich hier auf Sportarten konzentriert, bei denen ein Unentschieden nicht möglich ist, es also definitiv einen Sieger gibt. Nehmen wir ein fiktives Tennisspiel als Beispiel:

Spieler X – Spieler Y

Bei Anbieter A ist die Quote auf einen Sieg von Spieler X = 1,8

Bei Anbieter B ist die Quote auf einen Sieg von Spieler Y = 2,5

Wir setzen nun 100 Euro auf Spieler X und bekommen bei dessen Sieg 180 Euro ausbezahlt.

Aber wir setzen ebenfalls 72 Euro auf Spieler Y und bekommen man bei dessen Sieg ebenfalls 180 Euro ausbezahlt. Insgesamt haben wir also 172 Euro gesetzt und bekommen auf jeden Fall und völlig unabhängig vom Ausgang des Spiels 180 Euro ausbezahlt. Wir erzielen mithilfe der Sure Bet also definitiv einen Gewinn von 8 Euro. Auch hier muss man sich noch ausgiebiger mit den Formeln und Zahlen auseinandersetzen, wenn man hier Erfolg haben will.

Und auch das live Wetten soll hier natürlich noch genauer beleuchtet werden. In der Regel wird eine Wette vor Spielbeginn platziert. Beim live Wetten ist das anders und man kann auch noch wetten, während das Spiel schon läuft. Das ist aus unterschiedlichen Gründen recht verlockend. Man bekommt unmittelbare Ergebnisse und kann auf besondere Ereignisse, die während des Spiels passieren (wie z.B. Verletzungen, Rote Karten etc.) umgehend reagieren und seine Wetten anpassen. Allerdings gilt hier auch: Je länger das Spiel dauert, desto niedriger sind die Quoten. Besonders die Tatsache, dass man einfach mehr Informationen, die eventuell spielentscheidend sein könnten, zur Verfügung hat, als jemand, der vor Beginn des Spiels seine Wette abgibt, ist ein sehr großer Vorteil.

Dies ist zwar nur ein kleiner Auszug aus dem Wettrepertoire eines professionellen Wetters, aber wir hoffen, dass wir gegebenenfalls euer Interesse geweckt haben.

About The Author

Hallo, mein Name ist Christian. Hier auf meinem Blog NeedMoney.de schreibe ich über das Thema "Geld verdienen im Internet" und alles, was dazugehört! Wenn dir mein Blog gefällt, kannst du dir ja auch mal meine anderen Projekte anschauen!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Werbung

Buch Tipps passend zum Thema

Empfohlene Tools

Letzte Kommentare

Werbung

Plus500
AMF6
SeedingUp | Digital Content Marketing

Folge NeedMoney auf:

NeedMoney.de verwendet Cookies. Wenn du NeedMoney.de weiter verwendest, stimmst du auch der Verwendung von Cookies zu.Weitere Infos