Select Page

Blog Einnahmen Report Januar 2016

Blog Einnahmen Report Januar 2016

Heute ist es soweit und ich veröffentliche meine Blogeinnahmen u. Trafficzahlen für Januar 2016. Leider ist es dieses Mal etwas später geworden als sonst…

Monatsrückblick für Januar


Die folgenden Artikel wurden veröffentlicht:

  1. Geld verdienen mit ADIRO
  2. Blog Einnahmen Report Dezember 2015
  3. SEO für Blogs
  4. ShopDoc – kombiniert Google-SEO und Amazon-SEO

Bereits im Dezember hatte ich leider nur für zwei Artikel auf NM Zeit und auch im Januar war die Zeit leider nochmals knapp, da ich zurzeit immer noch andere Projekte von mir etwas bevorzugen muss… Was aber auch bedeutet das es an anderer Stelle mit Hochdruck weitergeht!

Diesen Monat habe ich mich sehr intensiv mit meinem Hauptblog (com-5.de) beschäftigt, besser gesagt mit meiner neuen Subdomain (Internetdienstleistungen.com-5.de), welche ich derzeit zu meiner Firmenseite ausbauen möchte, um somit etwas mehr auf meine Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Da mir die Arbeit an Kundenprojekten viel Spaß macht, denke ich das dies der richtige Weg ist… Natürlich habe ich auch etwas an meinem Projekt GeldTipp-Internet.de gearbeitet, hier geht es allerdings eher gemütlich weiter, da ich mich hiermit nicht selber unter Druck setzen möchte…


Traffic Details – Zahlen u. Fakten

Quelle: http://www.google.com/analytics/

Quelle: http://www.google.com/analytics/

Im Januar blieb der Traffic mit 1.734 Sitzungen und 1.589 Nutzern gegenüber dem Vormonat (1.772 Sitzungen und 1.624 Nutzern) fast unverändert. Allerdings ist die Absprungrate meiner Meinung nach noch immer etwas zu hoch, daher muss ich wohl noch weiter optimieren. Insgesamt bin ich aber mit den Trafficzahlen für Januar erst einmal zufrieden, jedoch würde ich in den folgenden Monaten gerne weiterhin eine Traffic-Steigerung sowie eine positive Entwicklung der Absprungrate beobachten können… Hierzu muss ich allerdings wieder deutlich mehr Zeit investieren…


Blog Einnahmen

FirmBee / Pixabay

FirmBee / Pixabay

Die hier aufgelisteten Blog Einnahmen für den Monat Juni beziehen sich auf die gesamten Einnahmen aus meinen Blogs. Es werden nur die Einnahmen aufgeführt, welche ich auch tatsächlich in diesem Monat ausgezahlt bekommen habe. Weitere Einnahmen, welche diesen Monat allerdings nicht ausgezahlt wurden, da eventuell der Mindestauszahlungsbetrag o.ä. nicht erreicht wurde, werden in dieser Auflistung ignoriert.

  1. Direktvermarktung = 167,17 Euro
  2. Dienstleistungen = 300,00 Euro
  3. DomainBoosting = 78,75 Euro
  4. Backlinkseller = 20,00 Euro
  5. Rankseller = 38,50 Euro

Das neue Jahr fängt gut an… Im Januar konnte ich Einnahmen von insgesamt 604,42 Euro verbuchen, damit bin ich sehr zufrieden…

Da auch die Einnahmen aus Google AdSense für Blogger immer wieder interessant sind, möchte ich Euch diese natürlich nicht vorenthalten. Diesen Monat war es nun endlich so weit, der Mindestauszahlungsbetrag von 70 Euro wurde erreicht, somit dürfte es wohl nächsten Monat zur Auszahlung kommen…

Die Einnahmen im Januar lagen mit 9,33 Euro etwas über dem Vormonat (6,63 Euro), daher bin ich auch hiermit erst einmal zufrieden.


Blick in die Zukunft

Das neue Jahr hat begonnen und noch immer gibt es einige Baustellen, die ich noch nicht vollständig abarbeiten konnte, somit wird es wohl noch etwas dauern, bevor ich wieder regelmäßig ans Artikelveröffentlichen denken kann. Aber dennoch geht es voran und das ist die Hauptsache… Ich muss jedoch ein Gleichgewicht zwischen den neuen und alten Projekten herstellen, damit auch meine neuen Projekte in Zukunft Früchte tragen werden…

 bl_468x60_pub-2

Werbung

About The Author

Hallo, mein Name ist Christian. Hier auf meinem Blog NeedMoney.de schreibe ich über das Thema "Geld verdienen im Internet" und alles, was dazugehört! Wenn dir mein Blog gefällt, kannst du dir ja auch mal meine anderen Projekte anschauen! AWARON.de und COM-5.de

6 Comments

  1. Ein paar Beispiele deiner Arbeiten (insbesondere was das Webdesign angeht) wären auf deiner Hauptdomain nicht verkehrt.
    Insbesondere beim Thema Webdesign kannst du schreiben (und hoch ranken) so viel du willst, wenn ich als Kunde deinen „Style“ und die Qualität deiner Arbeit nicht sehen/beurteilen kann geht die ernstzunehmenden Anfragen gegen 0.

    Antworten
  2. Hallo Alex,
    vielen Dank für dein Feedback.
    Derzeit befindet sich meine Firmenseite noch im Aufbau, ist in dieser Form noch recht frisch…
    Ich versuche jedoch so schnell wie möglich die Seite weiter auszubauen, damit auch einige Referenzen zu sehen sind!

    Viele Grüße
    Christian

    Antworten
  3. Über 600 € finde ich echt klasse. Deine Beträge für Dienstleistungen sind beeindruckend. Viel Erfolg mit deiner Firmenseite aber wirst uns ja bestimmt ein paar Einblicke verschaffen 🙂

    LG

    Antworten
    • Hallo Christoph,
      Vielen Dank…
      Ja klar halte ich Euch auf dem Laufenden)

      Antworten
    • 600€ finde ich auch beeindruckend. Allerdings wundert es mich, dass bei einer so hohen Besucherzahl die Adsense-Einnahmen so (vergleichsweise) gering sind.

      Antworten
      • Hallo Jan,
        vielen Dank…
        Jedoch sind die Besucherzahlen im Gegensatz zu manch anderem Finanzblog noch sehr gering!

        Antworten

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Werbung

Empfohlene Tools

Letzte Kommentare

Werbung

Folge NeedMoney auf:

NeedMoney.de verwendet Cookies. Wenn du NeedMoney.de weiter verwendest, stimmst du auch der Verwendung von Cookies zu.Weitere Infos