Select Page

Backlink-Tool.org | Kostenloser Backlink-Checker

Backlink-Tool.org | Kostenloser Backlink-Checker

Wozu brauche ich ein Backlink-Tool?

Backlinks zählen schon immer zu einem der wichtigsten SEO-Faktoren das ist denke ich jedem klar. Doch aus SEO-Sicht gilt zudem die Devise „Klasse statt Masse“ weshalb man bei der Backlinkanalyse auf einige Details wie etwa korrekte Ankertexte, Quell-Relevanz und den vererbten Trust achten sollte. Diese und noch einige andere Dinge zählen aus SEO-Sicht zu einem Backlinkprofil, welches für Google und Co. relevant ist.

Was bietet mir Backlink-Tool.org?

Backlink-Checker

backlink-tool.orgMit dem kostenlosen Backlink-Checker findet man schnell und einfach alle Backlinks der eigenen Website. Hierbei greift das Tool auf die Backlink-Datenbank von ahrefs.com zu welche zu den aktuellsten u. vollständigsten Backlink-Listen der Welt gehört. Nach Eingabe der Domain prüft das Backlink-Tool sofort, wie gut die Website im Netz verlinkt ist. Der wesentliche Vorteil hierbei ist wie schon weiter oben erwähnt ganz klar der Zugriff auf die Datenbank von ahrefs.com. Binnen weniger Sekunden werden die Datensätze mit der Datenbank abgeglichen und angezeigt. Bei den meisten anderen Diensten zahlt man für eine solche Leistung i.d.R über 50,00 Euro pro Monat, mit dem Backlink-Checker hingegen kann man sein Linkprofil kostenfrei analysieren. Weiterer Vorteil ist die Aktualität, denn die Datenbank von ahrefs wird schnell und vor allem detailliert aktualisiert, sodass neue sowie verlorene Backlinks innerhalb weniger Tage erkannt und angezeigt werden.Die meisten anderen Tools bieten diesen Service zwar auch an, jedoch kann zum Zeitpunkt der Analyse das Linkprofil bereits veraltet sein.

Die wichtigsten Backlink-Faktoren

Es gibt viele verschiedene Faktoren, welche ein Linkprofil beeinflussen und auf die man achten sollte, damit man nicht durch das nächste Googles Penguin-Update abgestraft wird. Grundsätzlich sind die Domainpopularität und der Trust welcher von einem Backlinkprofil ausgeht wichtig. Um ein Linkprofil zu bewerten, sind grundlegend folgenden Faktoren wichtig:
Backlink-Faktoren

http://www.backlink-tool.org/backlink-checker/

Worauf man bei Ankertexten achten sollte…

Als Ankertext bezeichnet man das Wort bzw. die Wortgruppe, welches mit einer Website verlinkt ist.Der kostenlose Ankertext-Checker zeigt, mit welchen Wörtern Backlinks gesetzt wurden. Auf diese Weise sieht man schnell und einfach, zu welchen Themen eine Website im Netz verlinkt wurde.

Spätestens seit dem Google-Penguin-Update ist es wichtiger denn je, dass die Ankertexte einer Website “sauber” sind. Mit dem kostenlosen Ankertext-Check findet man schnell alle Ankertexte und sieht auf einen Blick, ob die Verlinkung natürlich ausschaut oder nicht.Backlinks werden von Google untersucht und bewertet, dabei versucht Google mittels Penguin-Update künstliches Linkbuilding zu bekämpfen und einzudämmen. Hierbei spielen auch Ankertexte eine wesentliche Rolle, den natürliche Ankertexte sehen i.d.R. anders aus, als jene die künstlich bzw. manuell gesetzt wurden. Anbei einige Tipps zum Thema „Ankertexte“.

link texte

Quelle: http://www.backlink-tool.org/ankertext-checker/

 

Tipps für ein natürliches Linkbuilding

Ohne Backlinks hat man kaum eine Chance auf gute Platzierungen in den Google Suchergebnissen. Um die Positionen bei den Suchergebnissen zu verbessern, muss natürlich der Content stimmen, aber auch externe Linkverweise dürfen nicht fehlen. Mit dem kostenlosen Easylink-Tool kann man mit nur einem Klick relevante Linkquellen identifizieren. Anbei einige Tipps, für ein natürliches Linkbuilding.

links

Quelle: http://www.backlink-tool.org/easylinks/

Plus500Werbung

About The Author

Hallo, mein Name ist Christian. Hier auf meinem Blog NeedMoney.de schreibe ich über das Thema "Geld verdienen im Internet" und alles, was dazugehört! Wenn dir mein Blog gefällt, kannst du dir ja auch mal meine anderen Projekte anschauen!

Werbung

Werbung

Empfohlene Tools

Letzte Kommentare

Folge NeedMoney auf:

NeedMoney.de verwendet Cookies. Wenn du NeedMoney.de weiter verwendest, stimmst du auch der Verwendung von Cookies zu.Weitere Infos