Select Page

Adressaufkleber & Co. erleichtern den Büroalltag

Adressaufkleber & Co. erleichtern den Büroalltag

Es ist sehr umständlich, jede Adresse per Hand auf ein Kuvert zu schreiben. Außerdem sind Handschriften oft schwer leserlich. So kann es passieren, dass ein Brief erst gar nicht ankommt. Mühsam ist es auch, wenn viele Briefe auf einmal verschickt werden müssen. Hilfreich dabei sind Adressaufkleber. Es ist nicht mehr notwendig, jedes Etikett einzeln zu bedrucken. Adressaufkleber werden in einem Bogen im DIN A4 Format geliefert. Darauf befinden sich mehrere, selbstklebende Etiketten. Nach dem Bedrucken können sie abgelöst und auf das Kuvert geklebt werden. Damit die Adresse auch an der richtigen Stelle der Etiketten sitzt, gibt es kostenlose Vorlagen im Word-Format zum Downloaden. In die Felder werden einfach die benötigten Adressen eingetippt oder kopiert. Bevor sie in den Drucker gelegt werden, muss ausprobiert werden, ob der Drucker die obere oder die untere Seite des Papiers bedruckt. Dazu markiert man ein Blatt Papier und legt es mit der Markierung nach oben in den Drucker. Danach wird ein Testausdruck gemacht. Nun weiß man, wie der Bogen mit den Etiketten eingelegt werden muss. Das Papier der Etiketten ist so konzipiert, dass die Tinte schnell trocknet. Ein Verwischen ist daher nicht möglich. Natürlich können in dem Adressfeld auch Bilder, wie das eigene Firmenlogo oder saisonale Clip Arts eingefügt werden. Das gibt den Adressaufklebern eine besondere Note.

Fazit

Mit Adressaufklebern hat das mühevolle und einzelne Beschriften von Briefen ein Ende. Gut ist, dass der Hersteller eine Vorlage zum kostenlosen Download bereitstellt. Damit können Adressaufkleber individuell gestaltet werden. Durch eine spezielle Oberfläche ist auch ein Verwischen der frisch gedruckten Aufkleber nicht möglich. Geeignet sind Adressaufkleber für die Verwendung mit handelsüblichen Tintenstrahldrucker oder auch Kopierer welche in sogut wie jedem Büro zu finden sind. Besonders vorteilhaft sind Adressaufkleber dann, wenn in einem kurzen Zeitraum Briefe an mehrere verschiedene Personen verschickt werden sollen. Es ist eine große Zeitersparnis, wenn die Adressen nur mehr vom Papier abgelöst und auf das Kuvert geklebt werden müssen.

About The Author

Hallo, mein Name ist Christian. Hier auf meinem Blog NeedMoney.de schreibe ich über das Thema „Geld verdienen im Internet“ und alles, was dazugehört! Wenn dir mein Blog gefällt, kannst du dir ja auch mal meine anderen Projekte anschauen!

Werbung

Werbung

Empfohlene Tools

Letzte Kommentare

Folge NeedMoney auf:

NeedMoney.de verwendet Cookies. Wenn du NeedMoney.de weiter verwendest, stimmst du auch der Verwendung von Cookies zu.Weitere Infos